20. Oktober 2014

Warum ich ?

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Aktuell kommt in mir immer die ein Frage auf – “Wieso ich? Wieso passiert so etwas ausgerechnet mir?”  – Hat sich die Mutter Natur mit mir einen Scherz erlaubt ? Ich bin zwar aktuell mit mir so sehr im Reinen wie ich vorher noch nie war. Bin absolut ausgeglichen und fast sogar tiefen entspannt. Es sich einzugestehen nach der langen langen Suche nach fremder und eigener Akzeptanz ist schon eine riesige Erleichterung. Dennoch kann ich nicht und werde es wohl nie verstehen was bei mir schief gelaufen ist.

Ich bin der Mensch der ich bin und da bin ich sogar stolz drauf. Nur wäre es nicht einfacher gewesen mir gleich eine weiblich äußere Form zu geben und nicht etwas was völlig divergent ist. Meine Abneigung zu meinem “männlichen” Körper werde ich wohl nie ablegen können. Zumindest verstehe ich es jetzt warum ich das Spiegelbild meiner selbst immer so furchtbar fand. Ich mich hasste, wenn ich mich auf Fotos oder Videoaufnahmen sah und schlimmer auch noch hörte.

Ich hoffe ich verwirre Euch aktuell nicht zu sehr mit meinen Gedankengängen.

Da ich eh nie eine Antwort auf diese Fragen bekommen werde, kann und sollte ich es einfach so akzeptieren wie es ist. Was meine äußere Form betrifft, schwanke ich zwischen “ich bleibe optisch männlich” bis hin zu ich gehe den Weg zur Frau mit allen Konsequenzen. In einer Hinsicht sehne ich mich sogar nach einem weiblicheren Körper. In der Anderen weiß ich auch, dass sich mein spärlicher Freundeskreis mit diesem Schritt mehr als halbieren würde.

So habe ich für mich heute früh beschlossen, ich werde mir einfach Zeit geben. Zeit es auf mich zu kommen zu lassen. Den Prozess, den ich angestoßen habe ist eh nicht mehr aufzuhalten. Ich sehne mich nach Weiblichkeit. Nach allem was ich mein Leben lang verpasst oder meine verpasst zu haben. Auf jeden Fall sind die nächsten Schritte was Veränderungen in meinem Leben an geht klar. Ich werde mir die Haare wachsen und mir Ohrlöcher stechen lassen. Sollte jemand erkennen dass ich anders bin ist es mir egal.

So Blicke ich jetzt mit gemischten aber mit positiven Gefühlen in die Zukunft.

Liebe Grüße
Blackwitch

 

Stichworte: Selbstreflektion Transsexuell Wieso

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.