8. Oktober 2014

Sie passen ... !

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Hallo Ihr Lieben,

heute werde ich  zur Abwechslung mal von etwas für mich positiven berichten und zwar zum Thema Schuhkauf. Da ich natürlich noch gar nichts an weiblichen Schuhe hatte und man als “Frau” sowieso nie genug Schuhe haben kann, war ich schon einige Zeit auf der Suche nach ein paar passenden Modellen für mich.

Ihr wisst gar nicht wie kompliziert sowas sein kann. Als Mann hatte ich bisher immer die Schuhgröße 45. Mit 45 bekommst Du aber nichts im Laden, sondern eher nur bei teuren speziellen Internetshops. Das die Modelle dabei zum Teil auch alles andere als toll ausschauen muss ich wohl nicht sagen. Ich habe also Tage lang gesucht und gesucht. Bin diverse Angebote durchgegangen. War frustriert und bin fast wahnsinnig geworden. Entweder hässlich oder extrem teuer.

Irgendwann war ich so entnervt, dass ich im Internet eine Anleitung suchte wie man die Schuhgröße richtig misst. Es klang vernünftig und ich besorgte mir alles nötige. DIN A4 Blatt, Stifte, Lineal und Geodreieck. Stellte meine Fuß auf das Papier und zeichnete die Kontur nach. Nachdem ich alles so gemacht hatte wie beschrieben kam ich auf eine Fußlänge von 28,4 cm. Ich war freudig überrascht, 28,4 cm sind Schuhgröße 44.  Das macht den Schuhkauf um einiges leichter. Viele Geschäfte (wie z.B. Deichmann) haben Damenschuhe in Übergrößen bis Größe 44. Dennoch war ich skeptisch ob ich nicht irgendwo einen Fehler gemacht habe und die Schuhgröße doch falsch ist.

Was lag also näher, als bei nächster Gelegenheit mit meiner Partnerin einen Abstecher zum Deichmann zu machen. Der Vorfreude folgte bald Resignation. Sie hatten kaum Modelle in 44 da und High Heels fand ich für den Start doch etwas überzogen. Keine Ahnung was die anderen Kunden gedacht haben, als ich dort saß und Schuhe anprobierte. Vor allem bin ich noch als Mann gekleidet und als so einer auch leicht zu erkennen. Mir war es dennoch egal. Ich probierte den ersten Schuh an. Es ging nicht – bzw. ich habe mich zu doof angestellt. Dann noch einen und er passte !  Ich war glücklich, auch wenn dieser Schuh nicht das war was ich mir vorgestellt hatte. Er sah einfach aus wie ein handelsüblicher Männerschuh.

Irgendwann verließen wir das Geschäft ein wenig enttäuscht mit leeren Händen. Daheim setzte ich mich an den PC und suchte diesmal nach Schuhen in Größe 44. Ich fand einige die mir gefielen und bestellte welche bei Deichmann. Mensch war ich die Tage nervös, wann das Paket endlich ankommen würde. Hermes machte noch eine Extrarunde in Nürnberg, so dass ich die Schuhe erst 5 Tage später bekam.

Kaum war der Paketbote weg. Riss ich den Karton auf und musste die Schuhe mitten im Büro anprobieren. Mein Herz schlug höher, als sie passten und ich die ersten Schritte in meinen eigenen schwarzen Pumps machte. Obwohl ich in Männerkleidung war, fühlte ich mich richtig gut dabei. Es fühlte sich einfach richtig an. Und sie sahen an meinen Füßen richtig gut aus. Ich war euphorisch – dass trifft es wohl am Besten. Vor allem weil das Laufen klappte, als ob ich schon immer in Pumps gelaufen bin.  Ich könnte die Welt noch immer umarmen, wenn ich an den Moment von Gestern denke.

Als Warnung für Euch – danach überkam mich gleich wieder die Kauflaune. Ich machte mir innerlich eine Liste was für Schuhe ich noch alles haben will. Unter anderem: Stiefel, Stiefeletten ein paar Ballerinas und mehr Pumps. Egal dass ich dann eben etwa 1,90 m groß bin. Achtung Welt ich komme 😉

Ach ja, noch ein kleines Fazit möchte ich ziehen. Es lohnt sich nicht entmutigen zu lassen. Lieber nach messen und wirklich nach messen, dann bleiben einem diverse Enttäuschungen erspart. Als nächstes muss ich dann wohl mal meinen ganzen Körper richtig vermessen. Hosen, Röcke, Strumphosen und Unterwäsche in 44 passen schon sehr gut.

Entschuldigt, dass ich gerade wie ein kleines Kind war

In Liebe

Blackwitch

 

Stichworte: Deichmann Euphorie Online Shopping Pumps Schuhe Schuhgröße Schuhgröße 44 Tolles Gefühl

3 Kommentare

Marie
Marie

Tja, die Natur ist ein ungerechtes Miststück 😉

an der Stelle habe ich aber mal Glück mit Grösse 40 – mal drüber, mal drunter je nachdem wie die Schuhe ausfallen. Aber ich könnte meinem alten Herren sauer sein, weil er mir auch seine breiten Füsse vererbt hat, mies…

aber wir sind, wie wir sind und zumeist gibt es auch eine Lösung.

Emely
Emely

Probier mal Schuhe in Größe 50 zu finden #UNMÖGLICH

Anke
Anke

Hi Blackwitch,

mit Größe 43 ist es für mich ein klein wenig einfacher, doch auch ich bin auf die speziellen Läden und Webseiten angewiesen. Und die Preise sind nicht von schlechten Eltern.

Ansonsten hast Du es so beschrieben, wie es mir auch geht und ging. Schuhe machen mich einfach glücklich und bei jedem Kauf ist die Aufregung groß.

So eine Schuhliste habe ich mir bisher erspart, die würde eindeutig zu lang werden und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mehr Schuhe besitze, als meine Frau.

Liebe Grüße

Anke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.